Functional Fitness

Functional Training bedeutet, dass mehrere Muskeln oder Muskelgruppen in einer Bewegung gleichzeitig trainiert werden. Im Gegensatz dazu steht das traditionelle Krafttraining, bei dem oft ein Großteil der Übungen an Geräten absolviert wird und Muskeln oder Muskelgruppen isoliert trainiert werden.

Da die Bewegungen des Menschen im Sportalltag so gut wie nie auf nur ein Gelenk/Muskel beschränkt sind, ist es zweckmäßig nicht nur eine bestimmte Muskelgruppe gezielt anzusprechen, sondern ganze Muskelketten aus einer Vielzahl von Muskeln als Ganzes zu trainieren. Genau dort setzen beispielsweise auch die Überlegungen des amerikanischen Physiotherapeuten Gary Gray an.

ZIELE

  • Leistungserhaltung
  • Leistungswiedererlangung
  • Steigerung der Rumpfkraft
  • Verbesserung von Balance
  • Flexibilität
  • Stabilisation allgemein sowie von Gelenken
  • Koordination und Ökonomisierung von Bewegungen

Funktionelles Training dient der Optimierung Ihrer Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Freies, dreidimensionales Training bereitet Ihren Körper perfekt auf unterschiedliche Bewegungsanforderungen vor und dient der Prophylaxe von Sport- und Alltagsverletzungen.

Für alle NACH der Rückbildung und Mamis die wieder fit werden möchten.
Bei Buchung beider Kurse Functional Fitness und Bauch Beine Po und Entspannung gibt es 5 EUR Rabatt.

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