Mentale Geburtsvorbereitung

Mein Traum ist es, dass jede Frau, überall, die Freude einer wirklich sicheren, angenehmen und befriedigenden Geburt für sich und ihr Baby erfährt.”

Marie F. Mongan

Bei der mentalen Geburtsvorbereitung, liegt der Fokus auf einer positven, angstfreien, natürlichen und selbstbestimmten Geburt. Eine Geburt wird als etwas völlig Natürliches angesehen. Idealerweise verläuft die Geburt möglichst ungestört und frei von äußeren Einflüssen. Über die Tiefenentspannung wird gezielt das Unterbewusstsein der werdenden Mama angesprochen, sodass sie entspannen kann und ihren Körper genau das machen lassen kann, was er von Natur aus perfekt kann – ein Kind gebären.

Alleine oder zusammen mit deinem/r Geburtsbegleiter-/in lernst du, wie ihr euch optimal vorbereitet und so eine entspannte Schwangerschaft und sanfte Geburt erleben könnt.

Nach dem Kurs weißt du:

  • Wie du deinen Körper schon in der Schwangerschaft auf die Geburt vorbereiten kannst.
  • Was während deiner Geburt in deinem Körper passiert, sodass du fundierte Entscheidungen für dich und dein Baby treffen kannst.
  • Warum Geburt nicht zwangsläufig mit Schmerz verbunden sein muss.
  • Wie du deine Ängste auflösen und dich vor negativen Einflüssen schützen kannst.
  • Wie du dein Unterbewusstsein konditionieren kannst, um eine angstfreie Schwangerschaft und Geburt zu erleben.
  • Wie du dich selbst in einen tiefen Entspannungszustand versetzen kannst, um diesen während der Geburt abzurufen.
  • Wie du dem Angst-Spannungs-Schmerz-Syndrom entgegenzuwirken kannst.
  • Wie dein Geburtsbegleiter dich während der Geburt aktiv unterstützen kann.
  • Wie du deinen Geburtsort und deine Geburtswünsche auswählst.
  • Was du tun kannst, um deine Geburt möglicherweise zu beschleunigen.
  • Welche Geburtspositionen du einnehmen kannst, um dein Baby auf seinem Weg zu unterstützen.
  • Welche Atemtechniken du in den Geburtsphasen anwenden kannst, um den Geburtsprozess zu fördern.
  • Wie du durch positive Affirmationen deine Traumgeburt visualisierst.
  • Wie du aufgeschlossen gegenüber unvorhersehbaren Wendungen bleibst.
  • Wie du einen angenehmen entspannten Zustand die volle Kontrolle über dich und deinen Körper behältst.
  • Wie du schnell wieder in die Tiefenentspannung zurück findest, wenn diese durch äußere Einflüsse unterbrochen wurde.
  • uvm.

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